Neuerwerbungen / Neufunde

In diesem Bereich möchte ich Briefmarken, Belege etc. vorstellen, die Ihren Weg neu in meine Sammlung gefunden haben. Ich möchte nicht auf jede Neuerwerbung eingehen, sondern nur auf die, die auch einen interessanten Hintergrund besitzen. Damit möchte ich auch beweisen, dass man mit wenig Geld, aber gutem Fachwissen das ein oder andere "Schnäppchen" machen kann. Solche Funde sind aber auch nur dann möglich wenn man die nötige Literatur sowie technische Hilfsmittel besitzt.

Beschreibung:
Dieses kleine Schmuckstück mit einem Michelwert von 100€ habe ich auch einem großen Lot gezogen. Gesamt habe ich für den Posten um die 4€ bezahlt, aus rein wirtschaftlicher Sicht hat sich dies gelohnt. Aber dieses kleine Schätzchen könnte ich nicht verkaufen, zumal ich damit eine Lücke in meiner Sammlung schließen kann.
MiNr.: 21, Papier: z, Typ: I;