Gebühr Bezahlt Stempel der Französischen Zone

Gewünschtes Bild zum vergrößern bitte anklicken. Schließen des Bildes erfolgt entweder mit der ESC Taste, klicken neben das Bild oder durch das Klicken auf den Close Button.

Beschreibung:
Normaler Bedarfsbrief im Fernverkehr bis 20g, hierfür fallen 24 Pfennig an. Der Brief wurde am 17.05.1946 in Rottweil aufgegeben und ging an Fräulein Rosa Rappenecker in Reichenbach. Ales Gebühr Bezahlt Stempel kam der T2 zum Einsatz.
Beschreibung:
Postkarte nach Brandenburg, Aufgegeben am 13.11.1945 in Reutlingen. Postkarte wurde portogerecht mit 6 Pfennig (Postkarte im Fernverkehr) mithilfe einer Barfrankierung versehen. Das Besondere hierbei ist der Gebühr Bezahlt Stempel (7 A/20d Typnummer 003), denn am 13.11.1945 wurde dieser zum ersten mal verwendet. Bei der Ganzsache handelt es sich um eine Ganzsache aus dem 3. Reich. Da es Ende 1945 aber noch keine Ganzsachen der Französischen Zone vorhanden waren, wurde die alte Ganzsache mit geschwärztem Papier überklebt. Das Lösungsmittel im Klebstoff hat die Tinte auf der Postkarte (Vorder -und Rückseite) stellenweise aufgelöst.