Briefe mit Plattenfehler

Gewünschtes Bild zum vergrößern bitte anklicken. Zu jedem Brief ist der Plattenfehler in der Detailansicht hinterlegt. Hierzu klicken Sie bitte zuerst auf den Brief und anschließend im Bild am rechten oberen Rand auf "next". Schließen des Bildes erfolgt entweder mit der ESC Taste, klicken neben das Bild oder durch das Klicken auf den Close Button.

Beschreibung:
Einschreibe Bedarfsbrief im Fernverkehr bis 20g, hierfür fallen 24 Pfennig an. Hinzu kommt die Zusatzleistung Einschreiben mit 60 Pfennig. Gesamt waren somit 84 Pfennig zu entrichten, Brief ist folglich Portorichtig frankiert. Für den Einschreibevermerk kam der R-Stempel der OPD Tübingen (Tü) Tü3 zum Einsatz. Der Brief wurde am 10.09.1947 in Schwenningen am Neckar aufgegeben und ging an Herrn Heinrich Büttner in Nordhalben Bayern.
Briefmarke: Württemberg MiNr. 12, Plattenfehler: PF 12 II, rechter Fuß des zweiten "R" in "WÜRTTEMBERG" spitz. Feld: 24 Bogen: AB, Einschreibevermerk: Tü3;