Mischfrankaturen der Französischen Zone

Gewünschtes Bild zum vergrößern bitte anklicken. Schließen des Bildes erfolgt entweder mit der ESC Taste, klicken neben das Bild oder durch das Klicken auf den Close Button.

Beschreibung:
Brief im Fernverkehr, aufgegeben in Ravensburg am 21.01.1949. Versand wurde dieser an die Forma Drogerie Suffrian in Harste bei Göttingen. Anzumerken ist die Verwendung einer geschnittenen Wohungsbaumarke. Gesamt wurden 40 Pfennig Porto entrichtet. Dies lässt auf eine größere Briefsendung schließen.
Briefmarken: MiNr. 16, MiNr. 21, MiNr. 28;
Beschreibung:
Brief im Fernverkehr, aufgegeben in Rheydt am 21.11.1949. Versand wurde dieser an Herrn Marl im Kreis Recklinghausen. Gesamtporto wurden 20Pf entrichtet. Besonderheit hierbei, die Verwendung der Briefmarke aus der Französischen Zone sowie der Allgemeinen Ausgabe.
Briefmarken: Württemberg MiNr. 20, Allgemeine Ausgabe MiNr. 74wg;
Beschreibung:
Brief in die USA, aufgegeben am 16.06.1948 in Tübingen. Augenscheinlich änderte der Versender mit Bleistift die Zieladresse, der Name blieb der Selbe. Weitere Vermerke trägt der Brief leider nicht. Vergleicht man die Schrift, dann wurden die Änderung anscheinend vom Ersteller selbst vorgenommen. Verwunderlich hierbei ist, dass diese mit Bleistift vorgenommen wurden.
Briefmarken: MiNr.: 3, MiNr.: 6;
Beschreibung:
Brief von Nagold nach Stockholm (Schweden). Also ein Auslandsbrief, da 51RPf verklebt wurden gehe ich davon aus das der Brief 20g hatte, waren 50RPf zu entrichten, Brief ist somit mit 1RPf überfrankiert. Gestempelt wurde mit Normstempel Typ 61 am 20.05.1948 in Nagold um 16 Uhr. Das Interessante sind die jeweiligen Plattenfehler nach Flatters auf den 3 Marken.
MiNr. 2: B 19 (Punkt im Haar links über linker Augenbraue)
MiNr. 8: 3 A 3 (Punkt rechts von der Turmspitze)
MiNr. 8: 3 A 13 (Fleck linker Rand unteres Drittel)